Jahresbericht 1962

12.05.1962

Einladung zum 60 jährigen Bestehen des MGV "Frohsinn" Breitscheid

Abfahrt war um 15:00 Uhr von unserem Vereinslokal. In Wermelskirchen ging es auf die Autobahn Richtung Frankfurt. Über Puderbach gelangten wir nach Daufenbach, einer kleinen Ortschaft kaum größer als Strassweg. Nachdem wir unsere Quartiere bezogen hatten trafen wir uns mit dem Vorstand des MGV "Frohsinn" Breitscheid. Man spürte es direkt im Westerwald zu sein. Um 20 Uhr begann das Konzert an welchem etliche Vereine, insbesondere aus dem Westerwald teilnahmen. Unsere Lieder auf dem Konzert waren:

• Abendfrieden am Rhein - von Neumann
  • Maienkönigin - von Pembauer
  • Tanzliedchen - von V. Kahl vor.

Man zollte uns sehr viel Beifall. Am nächsten Vormittag machten wir einen Rundgang durch das Örtchen Daufenbach. Zurück fuhren wir über Altenkirchen, machten dort eine Kaffeepause und einen Rundgang durch die Stadt und fuhren weiter über Uckerath, Hennef, Lohmar bis nach Kürten. Hier wurde gegessen, getanzt und gesungen.

31.05.1962

Es war wiedermal Himmelfahrt. Von unserem Vereinslokal brachte uns ein Wagen nach Dörnchen. Hier ertönte unser erstes Lied und wurden ein paar kühle Blonde zu Gemüte geführt. Zu Fuss ging es weiter zu neuen Dhünn - Talsperre. In der Gaststätte Luchtenberg-Dhünnerburg gab es unsere traditionelle Erbsensuppe mit Einlage. Zum Dank trugen wir da spontan noch ein paar Lieder vor. Nach dem Kaffeetrinken auf bergische Art traten wir unseren Heimweg über Heidchen, Neuenhaus den Heimweg an.

08.09.1962

Einladung 90 jähriges Bestehen der MGV "Einigkeit" Wermelskirchen-Neuenborn.

Das Jubiläum fand im evangel. Vereinshaus in Wermelskirchen ein. Unsere Liedbeiträge waren:

• Abendfrieden - von Schubert
  • Abendfriede - von Neumann

14.10.1962

Krankenhaussingen im Alten- und Pflegeheim Berg. Born. Die Alten und Kranken waren sehr aufmerksam und dankbar.

18.11.1962

Gedenkfeier zum Volkstrauertag auf dem Ehrenfriedhof in Hückeswagen

28.11.1962

Silber-Hochzeit unseres Sangesbruder Paul Lichtinghagen.

Selbstverständlich brachten wir dem Jubelpaar unser Ständchen und wurden zum Dank im Haus bewirtet und versorgt mit Speisen und Getränken. Es wurde viel gelacht und gesungen.