Jahresbericht 1969:

22.04.1969

Unser langjähriger Dirigent Adalbert Mika ist verstorben.

Die ehemalige Chorgemeinschaft Mika bestehend aus den Vereinen Frohsinn Hilgen, MGV Burscheid, Concordia Hünger, Lyra Pohlhausen und MGV Germania Strassweg gaben ihm das letzte Geleit mit den Liedern:

• Sanctus - von Schubert
  • Schottischer Bardenkönig - von Silcher

Möge sein Wirken allen ein Vorbild bleiben.

11.05.1969

Teilnahme am Gottesdienst in Scheideweg. H.J. Pauck begleitet den Chor mit der Philicorda. Gesungen wurde:

• Psalm 23,
  • Gnädig und Barmherzig,
  • So nimm den meine Hände

15.05.1969

Traditionelle Himmelfahrtswanderung.

Der Weg führte von Strassweg, über Dreibäumen, Hebbinghausen, Knochenmühle, Kotthausen zum Wickelsberger Steinbruch. Hier war ein Spanferkel und Spiess zubereitet worden. Dazu gab es ein kühles Blondes und Tillmanns Klaren.

24.08.1969

Krankenhaussingen in den beiden Krankenhäusern in Hückeswagen.

30.08.1969

Start unseres Sommerfestes.

Diesmal meinte es der Wettergott wieder gut mit uns und so war es nicht verwunderlich das an beiden Festtagen der Budenbetrieb auf vollen Touren lief. Aus nah und fern kamen die Gäste und feierten mit uns. Das Carlos-Trio spielte am Samstagabend zum Tanz auf und verstand es meisterhaft die Stimmung hoch zu halten.

Am Sonntag zum Frühschoppen gab es ein kleines Konzert mit einigen Gastchören. Der MGV Union Remscheid und der Spielmannszug Wipperfürth sorgten für die musikalische Unterhaltung.

Auch diese beiden Tage waren wieder ein voller Erfolg.