Jahresbericht 1971:

01.05.1971

Tanz in den Mai

Zum Tanz in den 1. Mai gab es ein kleines Konzert mit anschließendem gemütlichen Beisammensein. Der MGV Liedertafel Dhünn war als Gastchor eingeladen um unser Konzert zu bereichern. Nachdem beide Vereine ihre Lieder vorgetragen hatten, spielte die Studio Combo zum Tanz auf.

Die Sangesbrüder Richard Winter und Roland Hagemann wurden geehrt für 25 Jahre im Dienste des Deutschen Liedes.

08.05.1971

Chortour nach Oberwesel.

Bei wolkenlosen Himmel und eisgekühlte Schnäpse starteten wir unsere Tour mit dem Autobus Richtung Oberwesel. Zum Kaffee machten wir gegen 16:00 Uhr auf einem Parkplatz im Rheintal halt. Wir stärkten uns mit belegten Brötchen, gekochte Eiern, Flaschenbier und Piccolos. Um 18:00 Uhr trafen wir im Lokal Zum goldenen Pfropfenzieher in Oberwesel ein.

Eine 3 Mann Kapelle spielte zum Tanz auf und wechselte sich mit unseren Liedbeiträgen ab. Am nächsten Tag, es war Muttertag, wurden zuerst mal die Frauen mit Pralienen beschenkt. Wir machten eine Wanderung durchs Städtchen und entlang der Promenade am Rhein entlang. Um 16:00 Uhr traten wir die Heimreise an, wollten aber noch die ein oder andere Pause machen, aber überall waren die Lokale voll oder hatten geschlossene Gesellschaften.

29.08.1971

Sommerfest unserer Chorgemeinschaft Germania Strassweg

Für dieses Wochenende 28. und 29.08 richteten viele fleißige Hände die Gartenanlage unseres Vereinslokals zünftig herzurichten.  Zwar war das Wetter diesmal nicht so gnädig dafür sorgte unsere Chorgemeinschaft und die geladenen Chöre MGV Liedertafel Dhünn, MGV Concordia Hünger und nicht zuletzt das Jugendorchester des Musikvereins Wipperfürth für gute Stimmung und gute Laune sodass wir auch mit diesem Wochenende sehr zufrieden sein konnten.

29.09.1971

Einladung des MGV Liederkranz Grünestraße

Wir folgten der Einladung des MGV Liederkranz Grünestraße ins Evgl. Vereinshaus in Hückeswagen zu dem auch das Jugendorchester des Musikvereins Wipperfürth verpflichtet worden war. Der bis auf den letzten Platz gefüllte Saal und der stürmische Applaus des Publikums waren der Dank für die guten bis sehr guten Leistungen der Mitwirkenden.

09.10.1971

Weinfest des MGV Liedertafel Dhünn

Wir waren in der Turnhalle zu Dhünn zum Weinfest des MGV Liedertafel Dhünn eingeladen. An uns war die Bitte gerichtet worden, mit zwei Liedervorträgen das Programm zu bereichern. Wir sangen, von Franz Mostert an der Philicorda begleitet, die Lieder:

• Glory, Glory Hallelujah
  • Chianti-Lied

und man kann sagen, noch nie so exakt und wirkungsvoll. Die Wogen der Fröhlichkeit schlugen haushoch und für viele endete der Abend erst am frühen Morgen.