Jahresbericht 1972:

13.05.1972

Gemütlicher Abend "Tanz im Mai"

In unserem Vereinslokal in Straßweg fand ein gemütlicher Abend unter dem Motto "Tanz im Mai" statt. Dazu eingeladen war das Carlos-Trio was in bekannter Weise zum Tanze aufspielte. Um Mitternacht war Muttertag und die anwesenden Damen waren überrascht und glücklich als jede zum Ehrentag eine rote Rose überreicht bekam.

26.08.1972

Beginn unseres 2 tägigen Sommerfestes.

Punkt 16:00 Uhr ging es am Samstagabend und Musik erklang aus den Lautsprechern. Die New-Star-Combo spielte zum Tanz auf und schnell füllte sich der Saal, die Kegelbahn, der Schießstand und die Imbiss- und Getränkestände. Die Stimmung war Super und so musste um 4 Uhr in der Früh der Stecker gezogen werden damit auch die letzten Gäste die Feier verließen.

Das war auch notwendig denn schon um 08:30 Uhr stand die nächste Schicht schon wieder vor Ort parat um die Spuren des vorangegangenen Abend zu beseitigen. Um 10:00 Uhr startete der Frühschoppen. Hier hatten die Teilnahme zugesagt "Der Musikverein Wipperfürth", "MGV Liedertafel Dhünn und der MGV Liederkranz Grünestrasse sorgten für ein buntes Programm. Die Kinder kamen auch nicht zu kurz, für Sie gab es ab 15:00 Uhr Sackhüpfen, Eierlaufen, Tauziehen und manch andere schöne Kinderspiele. Um 19:30 Uhr war die Preisverleihung für die Sieger des Kegel- und Schießwettbewerbes. Gegen 21:00 Uhr war dann ein erfolgreiches Wochenende zu Ende.

16.09.1972

75 jähriges Bestehen der MGV Neuenborn.

Am Brückenweg in Wermelskirchen wurde hierfür extra ein Festzelt aufgebaut. Neben vielen Vereinen aus Nah und Fern hatten auch wir unsere Teilnahme an diesem Jubiläum zugesagt. Zusammen mit dem MGV Confordia Hünger sangen wir die Lieder:

• Am Himmel da funkeln die Sterne
  • Der Spielmann
  • Die drei Freier

15.10.1972

Unser Sangesbruder Engelbert Thomas feierte seinen 75 jährigen Geburtstag

02.12.1972

Gemütlicher Abend im Busenbacher Hof

Unsere Sangesbrüder Artur Keller und Hans Klement feierten Ihr 50 jähriges Bestehen im Chor, sowie unser Sangesbruder Herbert Fuchs sein 25 jährige Mitgliedschaft im Chor. Gefeiert wurde zusammen mit den Frauen im "Busenbacher Hof". Zum Tanze spielte eine Zwei-Mann-Kapelle auf. Ihre gekonnten Vorträge und einige humoristichten Darbietungen unserer Sangesbrüder sorgten für Bombenstimmung.

11.12.1972

Unseren Sangesbruder Hermann Weber gaben wir das letzte Geleit. Am 04.12.1972 verstarb er plützlich bei einem Verkehrsunfall. Am Grabe sangen wir das "Sanctus" - aus der deutschen Messe von Schubert  und das Lied "Gnädig und Barmherzig"