Jahresbericht 1973:

Einladung Silberhochzeit unseres Sangesbruders Friedel Gerhards

31.05.1973

Himmelfahrtstour

Start unserer Wanderung in Strassweg in Richtung Schückhausen, Kleinkatern, Großkatern, Purd und Friedenberg. In der Purd angekommen, wurden wir durch unseren Engelbert und seine Frau empfangen. Nach einer Stärkung mit Bier und Schnaps, wurden ein paar Lieder gesungen.

Nun ging es in Richtung Schückhausen wo unsere Erbsensuppe in der Autogarage von Rolf Felbeck eingenommen wurden. Nach einer gemütlichen Runde traten wir unseren Heimweg zum Vereinslokal nach Strassweg an.

12.08.1973

Sommerfest der MGV Liederkranz Grünestrasse.

Nachdem der Chor im letzten Jahr bei unserem Sommerfest zu Gast war, war es selbstverständlich das wir zum Gegenbesuch bei deren Sommerfest aufgetreten sind.

25.08.1973

Sommerfest unserer Chorgemeinschaft Strassweg.

Der Platz neben dem Vereinslokal war durch einen Neubau der Wirtsleute leider in diesem Jahr belegt. Die Stadt zeigte sich aber kooperativ und stellte uns die leerstehenden Räume der ehemaligen Dorfschule in Strassweg zur Verfügung. So richteten wir dann die Räume mit Tischen und Stühle ein, bauten in einem Raum eine Theke und draußen auf dem Schulhof gab es die Imbiss- und Getränkestände sowie die Kegelbahn. Die Schießanlage wurde im Keller der ehemaligen Schule aufgebaut. Um 16:20 Uhr gingen am Samstag die Lautsprecher an und einladene Tonbandmusik erklang aus den Lautsprechern. Am Abend sorgte dann Willi Frase aus Kierspe bis in den Frühen Morgenstunden für die richtige Stimmung.

Am Sonntag zum Frühschoppen waren der MGV Hückeswagen und der Tambochor Wipperfürth eingeladen. Beide Vereine brachten im Wechsel Ihre Vorträge. Auch für die Kleinen gab es Eierlaufen, Tauziehen und Büchsenwerfen. Zum Finale des Sonntags gab es wieder die Preisverleihung im Kegeln und Schiessen und gegen 20:00 Uhr war auch dieses gelunge Fest beendet.

13.10.1973

Weinfest beim MGV Liedertafel Dhünn.

Unser Chor wurde aufgrund der langen Freundschaft gebeten ein paar Lieder zu singen was wir auch gerne gemacht haben.

04.11.1973

Großes Gemeinschaftkonzert

Unser Saal war bis auf den letzten Platz besetzt. Auf dem Programm standen Jagdlieder die beim Publikum ein großes Echo fanden was auch die Presse tage später veranlasste darüber ausführlich zu berichten.

Mit von der Partie waren neben der Chorgemeinschaft Germania Strassweg, MGV Liederkranz Grünestrasse, Hückeswagener Schloßspatzen und der Wermelskirchener Posaunenchor.