Jahresbericht 1979:

21.01.1979

75 jähriges Bestehen des MGV Nieder-Wermelskirchen. Zu diesem Anlass gab der Verein ein Konzert. Als Chorgemeinschaft Häger sangen wir "Nachtgesang im Walde" und "den Jägerchor". Die Lieder fangen guten Anklang bei den Konzertbesuchern.

04.05.1979

Unsere Himmelfahrtstour fiel dieses Jahr buchstäblich ins Wasser. Mit den Autos, statt einer Wanderung mussten wir nach Scheideweg zum Kox um dort unsere Schnitzel zu holen. Wieder zurück in Strassweg wurde diese feierlich vor der Schule gegrillt und in den Räumen der Schule verzehrt. Trotz feuchten Wetter war es doch ein schöner Tag.

10.06.1979

Sommerfest des MGV Concordia Hünger.

Mit einem Bus der Firma Engels wurden wir nach Hünger gebracht. Zur Verschönerung des Abends brachten wir und einige andere Vereine den Besuchern einige Lieder Zugehör.

17.08.1979

Unser Sangesbruder Wolfgang Felbeck stürzte sich ins Eheglück. Zu diesem Anlass konnten wir während der Trauung in der kath. Kirche in Wipperfürth das Sanctus aus der deutschen Messe von Schubert singen.

25.08.1979

Sommerfest der Chorgemeinschaft Strassweg.

Nach dem in der Vorwoche die Räumlichkeiten der Schule auf Hochglanz geputzt wurde und die Überdachung für die Kegelbahn und für die Biertheke angebracht wurde, konnten sich unsere Gäste neben Trinken, Essen auch mit Kegeln, Schiessen und Tanzen bis spät in die Nacht vergnügen. Am Sonntag dann um 10:00 Uhr startete der Frühschoppen. Neben einigen Männerchören war auch ein Blasorchester eingeladen worden die für Unterhaltung sorgten. Nachmittags zum Kaffee gab es Waffeln mit Reis nach Bergischer Art.

08.09.1979

Zur Auffrischung unserer Vereinskasse hatten wir dieses Jahr auf dem Altstadtfest ein Bierzelt. Am Sonntag zum Frühschoppen während wir auf dem Schloßplatz mit der Unterstützung aus Hünger zwei Lieder sangen, vertraten uns einige Sängerfrauen im Bierzelt.

27.10.1979

Unsere Chortour stand an. Kurz um 14:00 Uhr ging die Fahrt mir einem Bus von Strassweg über Schückhausen, Hückeswagen und Wipperfürth in Richtung Fredeburg im Sauerland. Dort im Landhaus Knoche war für 16:00 Uhr Kaffee bestellt. Vor hier aus ging es dann weiter zum VDK Erholungsheim, wo Herr Wille Siemon aus Dhünn der Leiter war und durch die Liedertafel Dhünn uns gut bekannt ist. Nach einigen Liedern die wir im Aufenthaltsraum des Heimes sangen ging die Fahrt weiter nach Schmollenberg in die Skihütte "Hohe Lied". Hier nahmen wir unser Abendessen ein und es wurde im Anschluss bis kurz vor Mitternacht getanzt. Spät in der Nacht kehrten wir wieder zurück nach Strassweg und hörten von allen Beteiligten das war ein gelungener Ausflug.