Jahresbericht 1985:

16.05.1985

Himmelfahrttour.

Von Strassweg startete die Wanderung über Kotthausen in die Knochenmühle und von dort aus in das Vereinsheim des SSV Dhünn am Sportplatz. Dort verlebten wir zusammen mit den Kameraden Strassweger Feuerwehr und den Sangesfreunden des MGV Liedertafel bei Erbsensuppe und Bier noch einige frohe Stunden.

01.06.1985

Sommerfest des MGV Concordia Hünger das unsere Freunde aus Wermelskirchen feierten. Eine Selbstverständlichkeit für uns mit einigen Vorträgen zum Gelingen des Festes beizutragen.

09.06.1985

Einladung des MGV Sängerbund. An der Dhünner Mehrzweckhalle wurde eigens dafür ein Festzelt aufgestellt. Bei leider strömenden Regen und Erbsensuppe waren so manche Chöre und Kapellen zum Gratulieren erschienen.

03.08.1985

Zusammen mit unseren Frauen trafen wir uns in Stumpf in der Arturhütte zum fröhlichen Beisammensein. Bei Grillwürstchen, Koteletts, Faßbier und natürlich einigen Liedern verging die Zeit dort wie im Fluge.

24.08.1985

Sommerfest der Chorgemeinschaft Germania Strassweg und Freiwillige Feuerwehr

Würstchenstand, Schießstand und Kegelbahn nahmen wieder ihren alten Platz auf dem Gelände der Schule Strassweg ein. Da auch das Wetter hervorragend mitspielte, wurde es wieder ein gelungenes Wochenende. Zum Sängermatinee am Sonntag war der MGV Hämmern und der MGV Liedertafel aus Dhünn eingeladen. Am Samstagabend spielten die Blechmänner zum Tanz auf und die Sangesfreunde der MGV Concordia Hünger erfreuten die Gäste auch mit einigen Liedchen.

14.09.1985

Das Altstadtfest stand diesmal ganz im Zeichen der 900 Jahr Feier. Da wir uns mittlerweile auf die Erbsensuppe spezialisiert hatten, und für die Biertheke nicht genügend Personal vorhanden rollten wir wieder mit der Gulaschkanone an. Erstmal verkauften wir die Suppe an beiden Tagen, was sich auch lohnend auswirkte.

25.10.1985

Einladung zur Silber Hochzeit unseres Sangesbruder Wilfried Koll mit seiner Frau Agathe. Gefeiert wurde in der Kleingartenanlage Busenbach. Mit einigen Liedvorträgen gratulierten wir recht herzlich.