Jahresbericht 1999

06.01.1999

An diesem Tag wurden die entscheidenen Weichen für ein Konzert im Februar 2000 gestellt zusammen mit den Schwarzmeer-Kosaken. Bei der Konzertagentur Engels in Köln wurden die Verträge unterschrieben und die Entwürfe für die Plakate übersandt.

23.01.1999

Jahreshauptversammlung 1999 im Restaurant des Hallenbades Hückeswagen. Die Versammlung war geprägt von einer Trauermeldung einen Tag zuvor wo nach langer Krankheit unser ältestes Vereinsmitglied Hans Klement im Alter von 85 Jahren verstoben war. Über 70 Jahre war er in verschiedenen Chören aktiv gewesen, zuletzt bis 1997 in der Chorgemeinschaft Strassweg. Zu Ehren aller in 1999 verstobenen wurde eine Schweigeminute abgehalten.

Danach ging man zur Tagesordnung über und es wurden die Berichte des Schriftführers und des Kassenprüfers vorgelesen. Hauptthema des Abends waren die Vorbereitungen auf das Konzert mit den Schwarzmeer-Kosaken. Weitere Themen waren das Sommerfest, das Altstadtfest, die Mitgestaltung eines Gottesdienstes in der Pauluskirche und ein Singen im Altenzentrum Hückeswagen. Abgesagt werden mussten leider die Einladungen zum Hoffest in Bechhausen vom MGV Niederwermelskirchen sowie die Einladung zum musikalischen Frühschoppen des MGV Dhünn.

08.05.1999

Unser befreundeter Verein MGV Hünger veranstaltete seine alljährige Altenfahrt. Hierzu wurden ältere Bewohner aus Wermelskirchen zu einer Spritztour durch das Bergische Land eingeladen. Später am Nachmittag gab es dann im großen Saal des Rathauses noch Kaffee und Kuchen und ein durch uns mitgestaltete musikalische Darbietung.

13.05.1999

Unsere Himmelfahrtswanderung stand wieder traditionell auf dem Programm. Vom Parkplatz Schnabelsmühle machten wir uns auf den Weg Richtung Wuppervorsperre.